Eine gemeinsame schlagkräftige Feuerwehr!

Trotz des hohen Alters (125 Jahre FF Zeltingen + 90 Jahre FF Rachtig) sind wir eine der jüngsten Feuerwehren in der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues.

Durch die Fusion der Feuerwehr Zeltingen und der Feuerwehr Rachtig entstand im März 2011 offiziell die Feuerwehr Zeltingen-Rachtig.

Für eine erfolgreiche Zukunft der Feuerwehr Zeltingen – Rachtig wurde am 19. September 2010 aus den Reihen der Mannschaft Erich Morbach zum 1. Wehrführer der Feuerwehr Zeltingen – Rachtig gewählt.

Frank Ehlen aus Zeltingen und Rudolf Morbach aus Rachtig wurden seine Stellvertreter.

Das 1. Fahrzeug der Feuerwehr Zeltingen – Rachtig konnte am 20. Oktober 2010 bei Iveco – Magirus in Weisweil abgeholt werden. In Begleitung der Wehrleitung nahmen 15 Kameraden stolz das neue TLF 20/40 in Empfang.

Der 11. Dezember 2010 war wohl für alle Kameraden der FF Zeltingen-Rachtig der spannendste Tag des Jahres. Es erfolgte der Umzug aus 2 Gerätehäusern ins gemeinsame neue Haus!!!

Die Bürger von Zeltingen – Rachtig können heute aber auch in Zukunft auf eine hochmotivierte, gut ausgebildete und ausgerüstete Feuerwehr vertrauen.

Wir sind für Sie da!!!

24 Stunden am Tag,

7 Tage in der Woche,

365 Tage im Jahr!

Ihre

Feuerwehr Zeltingen – Rachtig

Jeder Ortsteil ist selbständig gewachsen, hat seine eigenen Traditionen und Bräuche, die Feuerwehrvereine sind tief mit ihren Ortsteilen verwurzelt, tragen und gestalten das tägliche dörfliche Leben mit.

Dadurch werden die beiden Vereine auch weiterhin eigenständig geführt und unterstützen gemeinsam die Feuerwehr Zeltingen-Rachtig.

Auf den nachfolgenden Seiten stellen sich die Vereine vor: